Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Liechtensteiner will Elektromobilität revolutionieren

6. März 2014
Vaduz - Das Liechtensteiner Unternehmen Nano Flow Cell will mit der Flusszellentechnologie eine Innovation zur Eletromobilität beisteuern.
Bei der Flusszellentechnologie ist die Energie nicht in Akkumulatoren gespeichert, sondern in flüssigen Speichermedien, erläutert das "Wall Street Journal" in seinem Artikel. Diese Elektrolytflüssigkeit kann wie Treibstoff nachgetankt werden. Bestehende Tankstellen müssten lediglich um eine weitere Zapfsäule ergänzt werden. Die Speicherung der Energie in Flüssigkeit sei wesentlich günstiger als in "Hardware" erklärt Nunzio La Vecchia, Chef von Nano Flow Cell. Die Technologie sei bezahlbar, verbrauchsarm und umweltfreundlich. Lange Ladezeiten würden entfallen, eine Infrastruktur für Tankstellen sei bereits vorhanden. Unternehmen wie den Elektroautobauer Tesla betrachtet La Vecchia als mögliche Kunden, nicht als Konkurrennten. jh

[ zurück zur Übersicht ]