Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

EKZ baut Solaranlagen mit Modulen von IBC Solar

23. September 2016
Zürich - EKZ holt für seine Photovoltaikanlagen für Privathaushalte einen deutschen Hersteller an Bord. IBC Solar soll Module der eigenen Baureihen für die schlüsselfertigen Anlagen von EKZ liefern.

Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) haben in der Vergangenheit bereits mit IBC Solar bei der Erstellung gösserer Solaranlagen bis zu einem Megawatt zusammengearbeitet. Nun wollen die beiden Partner dieses „Erfolgmodell“ auf auf den Privatkundenbereich ausdehnen, teilen die Unternehmen mit. IBC Solar wird für die von den EKZ erstellten schlüsselfertige Photovoltaikanlagen Module, Halterungssysteme und andere Komponenten seiner Eigenmarke liefern. „Für unsere Kunden steht Qualität im Vordergrund“, wird Marcel Schürch, Leiter Solartechnik bei den EKZ, in der Mitteilung zitiert. „Die Zuverlässigkeit und kontinuierliche Qualitätsprüfung von IBC Solar ermöglicht es uns, diese Erwartungshaltung zu erfüllen.“ Die Kunden haben dabei den Vorteil, nur einen ihre einzigen Ansprechpartner konsultieren zu müssen. Beratung, Planung und Verkauf der Anlage übernimmt EKZ, installiert wird von EKZ-Partnerunternehmen.  hs



[ zurück zur Übersicht ]