Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Energie 360° nimmt neue Ladestation in Betrieb

17. April 2018
Zürich - Das Energieunternehmen Energie 360° hat in Horgen ZH eine Ladestation für Elektroautos in Betrieb genommen. Nutzer können die Station per App freischalten und reservieren, um anschliessend Ökostrom zu tanken.

Die Ladestation ist im Parkhaus des Einkaufszentrums Schinzenhof installiert worden, „unweit von Bahnhof, Restaurants und einem Fitnesscenter“, wie Energie 360° in einer Medienmitteilung informiert. An der Station mit einer Leistung von zweimal 22 Kilowatt können zwei Elektroautos gleichzeitig mit Ökostrom aufgeladen werden. „Damit sich die Elektromobilität durchsetzt, braucht es öffentliche Ladestationen wie diese“, wird Urs Mathis, Produktmanager bei Energie 360°, in der Mitteilung zitiert.

Energie 360° betriebt nun mehr als 30 Ladestationen, die allesamt Ökostrom zur Verfügung stellen. Das Unternehmen bietet seit dem vergangenen Jahr dazu einen Lade-Service an. Nutzer können dabei über eine App nach einer Ladestation suchen, diese freischalten und reservieren. So soll der Zugang zu den Ladestationen erleichtert werden. jh

[ zurück zur Übersicht ]