Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Repower und Swiss Prime Site bauen Ladenetzwerk aus

16. April 2018
Poschiavo GR - Das Bündner Energieunternehmen Repower und Swiss Prime Site Immobilien spannen für den Ausbau des Ladenetzwerks Plug’n Roll zusammen. Per Ende Juni sollen elf neue Ladestationen für Elektrofahrzeuge auf Arealen des Immobilienunternehmens bereit stehen.

Derzeit verfügt das von der Repower AG aufgebaute Ladenetzwerk Plug’n Roll europaweit über rund 17.000 Ladepunkte, informiert das Bündner Energieunternehmen in der entsprechenden Mitteilung. Die Schweizer Ladestationen des Netzwerks halten dabei ausschliesslich Strom aus erneuerbaren Energiequellen bereit. 

Per Ende Juni sollen in der Deutschschweiz elf neue Plug’n Roll-Stationen bereitgestellt sein. Dafür konnte Repower Swiss Prime Site Immobilien als Partner gewinnen. „Die Integration des Ladenetzwerks Plug’n Roll erhöht die Attraktivität unserer Gebäude und Areale“, wird Reto Felder, Projektleiter bei Swiss Prime Site Immobilien, dazu in der Mitteilung zitiert. Zudem werden den Kunden des Immobilienunternehmens damit ermöglicht, „selbst in nachhaltige Mobilität zu investieren“.  

Für den verantwortlichen Projektleiter bei Repower, Jürg Geiser, wird durch die Kooperation mit Swiss Prime Site Immobilien die Attraktivität des Plug’n Roll-Ladenetzwerks erhöht. Bis Ende April soll die Zahl der Ladepunkte auf den Arealen des Partnerunternehmens verdoppelt werden. hs

[ zurück zur Übersicht ]