Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

ewz erneuern Wasserkraftwerk

12. März 2014
Zürich - Die Zürcher ewz erneuern ihr Wasserkraftwerk Tinizong. Für den Herbst 2014 rechnet das Unternehmen mit der Fertigstellung. Das Werk soll damit wettbewerbsfähig gehalten werden.
Das Kraftwerk verfügt laut der Medienmitteilung der ewz über drei Maschinen. Zwei davon wurden in den vergangenen Monaten revidiert. Eine davon hat Ende Februar bereits ihren Betrieb wieder aufgenommen. Bei der zweiten Maschine soll zeitnah der Probebetrieb gestartet werden. Die dritte Maschine wird erst im Sommer revidiert, wenn die Arbeiten an den beiden anderen endgültig abgeschlossen sind. Strom aus Wasserkraft steht laut ewz unter Preisdruck. Mit der Modernisierung des Wasserkraftwerkes soll dieses auch weiterhin wettbewerbsfähig bleiben. So soll die Stromversorgung der Stadt Zürich und von Teilen des Kantons Graubünden weiterhin gesichert sein. jh

[ zurück zur Übersicht ]