Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Schweiz und Deutschland kooperieren

11. März 2014
Bern - Eine grosse Schweizer Wirtschaftsdelegation reist nach Deutschland, um dort Gespräche zu Kooperationen bei der Energieeffizienz in Industrie und Gebäuden zu führen.
Die Wirtschafts- und Wissenschaftsdelegation befindet sich vom 18. bis 20. März in Deutschland, erläutert das Bundesamt für Energie in seiner Medienmitteilung. Zwischen Schweizer und deutsche Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sollen Synergien geschaffen und bilaterale Partnerschaften initiiert werden. Darüber hinaus sollen die Rahmenbedingungen für Forschung und Innovation im Bereich der Energieeffizienz optimiert werden. Dies sei eine Voraussetzung, um die Wettbewerbsfähigkeit beider Länder im Bereich Energieeffizienz zu erhöhen. jh

[ zurück zur Übersicht ]