Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Planet Solar fährt der Sonne entgegen

17. März 2014
Lausanne - Auch in diesem Jahr wird der solarbetriebene Katamaran MS Turanor PlanetSolar wieder als wissenschaftliche Plattform im Einsatz sein. Auf die Unternehmensmitarbeiter warten neue Aufgaben.
Laut einer Medienmitteilung wird die Planet Solar in der zweiten Aprilhälfte Ehrengast im französischen Boulogne-sur-Mer sein. Nach der Teilnahme bei einem Solarbootrennen in Monaco wartet im Sommer eine neue wissenschaftliche Expedition in Griechenland auf die Mannschaft. Dabei wird mit der Universität Genf kooperiert. Das Unternehmen PlanetSolar S.A. hat sich seit seiner Gründung 2008 um die Verwaltung der Plant Solar gekümmert. Nun will die Firma sich weiter entwickeln und ihr Wissen in den Bereichen erneuerbare Energien und saubere Mobilität weiter geben. jh

[ zurück zur Übersicht ]