Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Audi startet in Formel E

28. November 2017
Ingolstadt - Am Wochenende stehen in Hongkong die ersten zwei Rennen der neuen Formel-E-Saison an. Audi wird dabei erstmals als Werkteam mit einem vollelektrischen Rennwagen an den Start gehen.

Audi hat sein Engagement beim bisherigen Team Abt Schaeffler Audi Sport erhöht, wodurch der Rennstall nun als Werkteam von Audi an den 14 Rennen der neuen Formel-E-Saison teilnimmt. Wie auch zum Ende der Saison in New York und Montreal sind zum Auftakt an diesem Wochenende gleich zwei Rennen in Hongkong angesetzt. Das zehnte Rennen soll am 10. Juni in Zürich über die Bühne gehen.

Für Audi standen in den vergangenen Wochen intensive Vorbereitungen an. Vier Rennautos wurden abgestimmt, Computersimulationen für verschiedene Situationen und Strategien durchgeführt und die gesamte Ausrüstung vorbereitet. „Jetzt freuen sich alle, dass es endlich an die Rennstrecke und wieder um Punkte und Pokale geht“, wird Audi-Motorsportchef Dieter Gass in einer Medienmitteilung zitiert.

Audi wird neben dem Brasilianer Lucas di Grassi mit dem Deutschen Daniel Abt als Fahrer an den Start gehen. Mit Sébastien Buemi (Renault e.dams), Edoardo Mortara (Venturi) und Neel Jani (Dragon Racing) sind auch drei Schweizer Piloten gemeldet. Buemi konnte die Gesamtmeisterschaft 2015/16 für sich entscheiden. jh

[ zurück zur Übersicht ]