Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Ausgezeichnetes myclimate-Projekt wächst weiter

27. Oktober 2017
Zürich - Am Bildungsprojekt Energie- und Klimapioniere von myclimate haben nun bereits mehr als 20.000 Schüler teilgenommen. Das Projekt hat zudem kürzlich eine wichtige Auszeichnung erhalten.

Die Energie- und Klimapioniere sind mit dem nationalen Energy Globe Award für die Schweiz ausgezeichnet worden, wie myclimate in einer Medienmitteilung erläutert. Darin bezeichnet die Klimastiftung die Auszeichnung als den „prestigeträchtigsten Umweltpreis der Welt“. Jährlich werden damit bewährte Klimaprojekte in den Teilnehmerländern ausgezeichnet.

„Klimawandel und nachhaltige Energiequellen sind riesige gesellschaftliche Herausforderungen und müssen sowohl auf politischer als auch auf individueller Ebene angegangen werden. Der diesjährige Gewinner des National Energy Globe Award in der Schweiz hat Schülerinnen und Schüler für Klimaschutz und nachhaltigen Verbrauch von Energie und Ressourcen inspiriert und sensibilisiert“, zitiert myclimate die Jury.

Das Projekt wurde 2011 von Swisscom initiiert und von Energie Schweiz unterstützt. Inzwischen haben bereits mehr als 20.000 Schüler daran teilgenommen und Projekte für den Energie- und Klimaschutz eingereicht. Mehr als 900 Projekte sind umgesetzt worden. „20.000 Teilnehmende und nun der Energy Globe Award sind eine tolle Bestätigung für den Grundgedanken der Energie- und Klimapioniere“, heisst es von myclimate-Geschäftsführer René Estermann. jh

[ zurück zur Übersicht ]