Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

BKW übernimmt Michel Rime

26. Februar 2018
Bern - Die BKW übernimmt die Michel Rime SA aus Echallens VD. Das Berner Energieunternehmen will damit seine Präsenz im Westschweizer Gebäudetechnikmarkt ausbauen.

Das bereits 1898 gegründete Unternehmen Michel Rime SA war ursprünglich in den Bereichen Sanitäranlagen und unterirdische Leitungen aktiv, informiert die BKW in der entsprechenden Mitteilung. In den letzten Jahren habe das Unternehmen seine Aktivitäten um die Geschäftsfelder Heizung und erneuerbare Energien ausgeweitet. Von dieser Kombination verspricht sich die BKW mit der Übernahme von Michel Rime Synergien im Bereich Gebäudetechnik. 

Zudem eröffne der Neuerwerb dem Berner Energieunternehmen „den Zugang zum Markt der Agglomeration Lausanne und des Kantons Waadt“, schreibt die BKW in der Mitteilung weiter. Michel Rime soll der BKW-Unternehmensgruppe als unabhängig agierende Einheit angegliedert werden. Die Leitung verbleibt beim derzeitigen Geschäftsführer Sébastien Allaz. „Ich bin überzeugt, dass wir mit der BKW die richtige Partnerin für langfristige Entwicklungsperspektiven für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden wie auch für das Unternehmen gefunden haben“, wird Allaz in der Mitteilung zitiert. Im Zusammenspiel mit der BKW sollen die Kunden des Unternehmens von einem grösseren Angebot an Dienstleistungen im Bereich Gebäudetechnik profitieren können. hs

[ zurück zur Übersicht ]