Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

co2tieferlegen lässt Klasse-A-Fahrzeuge sammeln

19. Januar 2017
Bern - Eine digitale Anwendung zeigt die Standorte aller Fahrzeuge der Energieeffizientklasse A am Genfer Auto-Salon an. Wer alle in einen Sammelpass einträgt, nimmt an der Verlosung eines Ford Mondeo Hybrid durch co2tieferlegen teil.

Die von co2tieferlegen, der nationalen Aktion von EnergieSchweiz, empfohlenen Fahrzeuge haben eine maximalen CO2-Austoss von 95 Gramm pro Kilometer. Derartige zur Energieeffizienzklasse A gehörenden Fahrzeuge würden „bereit von sehr vielen Ausstellern“ am Auto-Salon in Genf angeboten, heisst es in einer Mitteilung des Bundesamts für Umwelt (BFE). Auch co2tieferlegen ist dort vertreten. 

Das Projekt von EnergieSchweiz begleitet die grösste Publikumsmesse der Schweiz dabei mit einer ganz besonderen Attraktion. Mit der digitalen Anwendung Salon Car Collector können Messebesucher alle energieeffizienten Autos der Klasse A über Bluetooth ausfindig machen und in einen Sammelpass eintragen. Dieser sollte dann am Stand von co2tieferlegen am Aufgang zu Halle 1 abgegeben werden. Dem Gewinner an der auf den Sammelpass basierenden Verlosung winkt ein dort ausgestellter Ford Mondeo Hybrid. 

„Die Partnerschaft zwischen dem Autosalon Genf und EnergieSchweiz besteht schon seit vielen Jahren“, wird Thomas Weiss, Fachspezialist beim BFE, in der Mitteilung zitiert. Energieeffizienz spiele bei den dort präsentierten neusten Modellen und Technologien „eine immer wichtigere Rolle“. hs

[ zurück zur Übersicht ]