Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Daniel Menetrey präsidiert energie-cluster.ch

31. Mai 2018
Bern - Die Mitgliederversammlung von energie-cluster.ch hat Daniel Menetrey einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Vorgänger Ruedi Meier wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Ruedi Meier ist Gründungsmitglied von energie-cluster.ch und hat das Amt des Präsidenten seit 2011 bekleidet. Nun hat er sich entschieden, sein Amt zu übergeben, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Auf der Mitgliederversammlung ist er per Akklamation zum Ehrenpräsidenten ernannt worden.

Seine Nachfolge hat der Elektroingenieur Daniel Menetrey übernommen. Er war lange Zeit bei der BKW Energie AG tätig und führt seit 2016 die Daniel Menetrey GmbH in Belp BE. Auf der Mitgliederversammlung kündigte er an, „dass der energie-cluster.ch auch zukünftig auf neue Strömungen eingehen und sich schweizweit um neue Kunden und Partner bemühen wird“.

Der Verein energie-cluster.ch setzt sich seit 2004 für die Energiestrategie 2050 ein. Seinerzeit wurde der Verein unter Beteiligung von Unternehmen, Hochschulen, Fachhochschulen und der öffentlichen Hand gegründet. Heute arbeitet er mit dem Bundesamt für Energie (BFE), der Standortförderung Kanton Bern und der Innovationsagentur des Kantons Bern, be-advanced, zusammen. jh

[ zurück zur Übersicht ]