Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

DHL Freight weiht Photovoltaikanlage in Buchs ein

30. August 2017
Buchs SG - DHL Freight hat eine neue Photovoltaikanlage auf dem Dach seiner Lagerhalle in Buchs eingeweiht. Damit sollen jährlich 370.000 Kilowattstunden Strom produziert werden. Bis 2050 will das Unternehmen komplett CO2-neutral werden.

Die neue Photovoltaikanlage erstreckt sich auf einer Fläche von 2056 Quadratmetern auf der Halle C von DHL Freight in Buchs. Sie wiegt etwa so viel wie vier Elefanten und soll im Jahr 370.000 Kilowattstunden Strom produzieren.

Die vom Elektrizitäts- und Wasserwerk der Stadt Buchs (EWB) gebaute Anlage wurde bereits Ende 2016 fertiggestellt. Nun wurde das Projekt offiziell vorgestellt und die Anlage eingeweiht, wie die Liechtensteiner Wochenzeitung „Wirtschaft regional“ in einem Artikel schreibt.

„Die Stadt braucht solche Projekte, um den Mehrbedarf im Energieverbrauch zu decken und zugleich CO2 einzusparen“, lässt sich Markus Schommer, Direktor des EWB, in der Mitteilung zitieren. Mit der neuen Anlage könne die Stadt bis zu 85 Tonnen CO2 einsparen.

Für die DHL sei die Photovoltaikanlage erst der Anfang. Bis 2050 hat sich der Logistikkonzern zum Ziel gesetzt, gar keine Emissionen mehr auszustossen. ssp

[ zurück zur Übersicht ]