Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

EKZ sichern Stromversorgung der Zurich

27. Oktober 2016
Zürich - Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich haben zwei Notstromversorgungsanlagen am aktuellen Hauptsitz des Versicherers Zurich installiert. So ist die Energieversorgung auch bei einem Stromausfall gesichert.

Aktuell laufen Bauarbeiten am weltweiten Hauptsitz von Zurich am Zürcher Mythenquai. Dort haben die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) bereits vor drei Jahren eine Notstromversorgungsanlage installiert. Diese Aufgabe haben sie laut ihrer Medienmitteilung nun auch am vorrübergehenden Hauptsitz in Zürich-Binz übernommen.

Dazu wurden zwei Dieselaggregate mit einem Kran aufgestellt. Sie verfügen über ein Gewicht von zwölf beziehungsweise 18 Tonnen. Die Leistungsfähigkeit von 1250 Kilowatt entspricht der Hälfte des EKZ-Flusskraftwerks in Dietikon. In der nächsten Woche folgt ein Testlauf, nachdem die Notstromanlagen dann einsetzbar sind. jh

[ zurück zur Übersicht ]