Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Energiedienst übernimmt Mehrheit an deutschem Heizungsbauer

21. November 2017
Laufenburg AG - Die Energiedienst Holding AG hat einen Mehrheitsanteil an der deutschen Messerschmid Energiesysteme GmbH gekauft. Der Aargauer Energiedienstleister will damit seine Kompetenzen im Wärmebereich erweitern.

Einer Mitteilung der Energiedienst Holding AG zufolge hat der Aargauer Energiedienstleister bereits in der Vergangenheit erfolgreich mit der in Bonndorf im Schwarzwald ansässigen Messerschmid Energiesysteme GmbH zusammengearbeitet. Nun hat die Energiedienst-Gruppe 60 Prozent an dem auf die dezentrale Wärme- und Stromerzeugung mit Kraft-Wärme-Kopplung spezialisierten Heizungsanlagenbauer übernommen. 

Messerschmid verfüge „über sehr viel Kompetenz in einem Bereich, der für die Entwicklung unserer neuen Geschäftsfelder immens wichtig ist“, wird Sabine von Manteuffel, Leiterin Neue Geschäftsfelder der Energiedienst Holding AG, in der Mitteilung zitiert. Die Gruppe will mit der Neuerwerbung ihre Position „als Anbieter von Systemlösungen in der Wohnungswirtschaft“ stärken, erläutert von Manteuffel weiter. „Denn mit einem eigenen Heizungsbau können wir umfassende Serviceleistungen auch langfristig garantieren.“ 

Für den Geschäftsführer der Messerschmid Energiesysteme GmbH, Rolf Messerschmid, ergänzen sich die Geschäftsfelder der beiden Unternehmen Anlagenbau sowie Erzeugung, Verteilung und Verkauf von Energie perfekt. „Die Messerschmid Energiesysteme GmbH profitiert von einer höheren Auslastung durch gemeinsame Aufträge und wird damit als Teil der Energiedienst-Gruppe weiter wachsen", hofft Messerschmid. hs

[ zurück zur Übersicht ]