Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

ewz erreicht Spitzenbewertung

7. November 2016
Zürich - Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich erhält bei der Benchmarkingstudie des Bundesamtes für Energie Bestnoten in den Bereichen Energieeffizienz und erneuerbare Energien.

Laut einer Medienmitteilung des Elektrizitätswerks der Stadt Zürich (ewz) teilt sich das Unternehmen den ersten Platz in der Studie mit den Services Industriels de Genève (SIG). ewz hat nachgewiesen, dass es 87 Prozent der bei der Benchmarkingstudie gestellten Anforderungen bereits erfüllt. Damit sei das Unternehmen „nahe am Ziel eines idealen Energieversorgers im Sinne der Energiestrategie 2050“.

Bei der Produktion aus erneuerbaren Energien erreichte ewz sogar 100 Prozent und gilt zudem bei der Energieeffizienz als Vorreiter. Beim Gewässerschutz konnte sich ewz von zuvor 50 Prozent auf 90 Prozent steigern. Für die Zukunft wird eine Erhöhung der Effizienz der Fahrzeugflotte von aktuell 63 Prozent angestrebt.

„Wir sind stolz, den ersten Platz erreicht zu haben. Ein Grund zum Ausruhen ist das für uns jedoch nicht. Wir engagieren uns weiterhin mit voller Kraft für die Energiewende und bieten nachhaltige und visionäre Energie- und Kommunikations­lösungen“, heisst es von ewz-Direktor Marcel Frei. jh

[ zurück zur Übersicht ]