Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

First Climate erhält Akkreditierung

3. Februar 2017
Zürich - Die Klimaschutzorganisation First Climate ist von der Umweltschutzorganisation CDP als Silver Renewable Energy Partner 2017 ausgewählt worden. First Climate unterstützt somit Unternehmen bei Strategien zu erneuerbaren Energien.

Der Status als Silver Renewable Energy Partner 2017 gilt für die Schweiz, Deutschland, Österreich und Grossbritannien, erklärt First Climate in einer Medienmitteilung. Laut dieser akkreditiert CDP nur wenige Partner für erneuerbare Energien. „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung und sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit dem CDP fortzusetzen“, wird Geschäftsführer Sascha Lafeld zitiert.

First Climate hat enge Verbindungen zu Anbietern von erneuerbarer Energie. So kann die Organisation Unternehmen dabei beraten, „tragfähige Strategien für den Einsatz erneuerbarer Energien zu entwickeln und umzusetzen“. Laut Lafeld ist Strom aus konventionellen Quellen für einen Grossteil des CO2-Fussabdrucks bei Firmen verantwortlich. „Wir freuen uns darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihren Scope 2-Fussabdruck zu minimieren und ihnen rund um das professionelle Reporting ihres Engagements zur Seite zu stehen.“

Die Organisation unterstützt bereits rund 150 Firmen bei der Umsetzung von Strategien zu erneuerbaren Energien. „Wir vom CDP freuen uns deshalb sehr, dass wir mit First Climate einen erfahrenen Partner gefunden haben, der uns bei unserem Einsatz für mehr erneuerbare Energien unterstützt und allen berichtenden Unternehmen dabei zur Seite steht, ihre elektrizitätsgebundenen CO2-Emissionen nachhaltig zu senken“, heisst es von Paul Robbins, Director of Fundraising bei CDP. jh

[ zurück zur Übersicht ]