Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Helvetia setzt auf Erneuerbare

14. November 2016
St.Gallen - Die Versicherungsgruppe Helvetia tritt der RE100-Initiative bei. Dabei handelt es sich um einen weltweiten Zusammenschluss von Unternehmen, die komplett auf erneuerbare Energien umsteigen wollen.

Rund 83 Firmen aus der ganzen Welt machen bei der Initiative RE100 mit. Damit verpflichten sie sich, künftig nur noch Strom aus erneuerbaren Quellen zu beziehen. Durch ihr Bekenntnis zu umweltfreundlichen Energiequellen wollen sie die Nachfrage und Lieferung von grünem Strom steigern. Ihre konkreten Massnahmen gegen die Klimaerwärmung machen sie öffentlich, um so auch andere Unternehmen für den Klimaschutz zu motivieren.

Laut einer Medienmitteilung ist nun auch die Versicherungsgruppe Helvetia dieser Initiative beigetreten. Damit verpflichtet sie sich bis 2020 in allen Ländern, in denen sie tätig ist, ausschliesslich Strom aus erneuerbaren Quellen zu beziehen. Dabei ist die Versicherungsgesellschaft ihrem Ziel schon voraus. Nach eigenen Angaben bezieht sie seit dem vergangenen Jahr nur noch Strom aus erneuerbaren Quellen.

„Die Auswirkungen des Klimawandels sind vielfältig und betreffen auch die Versicherungswirtschaft direkt“, kommentiert Philipp Gmür, CEO der Helvetia Gruppe. „Unser Wissen um die Risiken und das langfristig ausgerichtete Versicherungsgeschäft motivieren uns, den Kampf gegen den durch Menschenhand verursachten Klimawandel zu unterstützen.“ ssp

[ zurück zur Übersicht ]