Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Leclanché erhält Investitionszusage

25. Juni 2018
Yverdon-les-Bains VD - Der Batteriehersteller Leclanché hat vom grössten Aktionär FEFAM eine Investitionszusage in der Höhe von 20 Millionen Franken erhalten. Mit den Mitteln soll ein Gemeinschaftsunternehmen in Indien gegründet werden.

Die Investitionen von 20 Millionen Franken stammen aus der im Juni angekündigten Finanzierungsfazilität für Übernahmen und Gemeinschaftsunternehmen, wie Leclanché in einer Medienmitteilung schreibt.

FEFAM hat weiter die Absicht bekräftigt, 24 Millionen Franken ihrer Schulden in Eigenkapital umzuwandeln. Damit will sie zur Stärkung der Bilanz der Gesellschaft beitragen. Die Übernahmekommission muss diesem Schritt allerdings noch zustimmen.

Leclanché wolle nun weiterhin nach potenziellen strategischen Investoren suchen, um die Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 100 bis 125 Millionen Franken zu erhöhen, sagt Jim Atack, Verwaltungsratspräsident von Leclanché. ssp


[ zurück zur Übersicht ]