Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Lucas di Grassi gewinnt den Zürcher E-Prix

11. Juni 2018
Zürich - Lucas di Grassi hat bei der Formel E in Zürich den Siegerpokal geholt. Die Veranstaltung lockte am Wochenende mehr als 100.000 Zuschauer in die Stadt.

Seit den 1950er Jahren hat es in der Schweiz kein internationales Rundstreckenrennen mehr gegeben. Die Rückkehr des Motorsports lockte am Wochenende nun 100.000 Zuschauer an. Gewonnen hat der Brasilianer Lucas di Grassi, der mit seinem Audi e-tron FE04 gegen die anderen Elektroautofahrer angetreten ist. Bester Schweizer wurde Sébastien Buemi auf Platz fünf.

„Das erste Rundstrecken-Rennen auf Schweizer Boden nach mehr als 64 Jahren zu gewinnen, ist einfach fantastisch. Mein Audi e-tron FE04 war heute superschnell und hat es mir erlaubt, das Rennen von Startplatz fünf aus zu gewinnen“, lässt sich di Grassi in einer Medienmitteilung zitieren.

Mit dem Sieg ist di Gassi nun auf dem dritten Platz in der Fahrerwertung. Damit hat er vor den letzten beiden Rennen in New York im Juli noch Chancen auf die Vizemeisterschaft. ssp

[ zurück zur Übersicht ]