Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Migros baut E-Ladestationen aus

4. Dezember 2017
Gossau SG - Die Migros baut gemeinsam mit der St.Gallisch-Appenzellischen Kraftwerke AG das Netz für E-Ladestationen in der Ostschweiz aus. An sieben Migros-Standorten sollen zehn neue Ladestationen entstehen.

Insgesamt plant die St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK) bis 2019 die Einrichtung von insgesamt 230 Ladestationen in der gesamten Ostschweiz. Sie sind Teil des Evpass-Ladenetzes, das von Green Motion und seinen Partnern aufgebaut wird und dereinst die gesamte Schweiz abdecken soll. 

In den nächsten Monaten sollen dabei von der SAK an sieben Standorten der Migros in der Ostschweiz insgesamt zehn neue Ladestationen eingerichtet werden, schreibt Migros in der entsprechenden Mitteilung. Sie werden auf den Parkplätzen der Migros-Supermärkte in Aachtal Amriswil TG, Arena Thal SG, Gossau SG, Pfungen ZH, Pizolpark Mels SG, Rheinpark St.Margrethen SG und dem Parkplatz des Migros-Restaurants in Säntispark Abtwil SG installiert. Der dort angebotene Strom aus erneuerbaren Energien kann mit der Evpass-App, der Evpass-Karte, dem SBB Swiss Pass oder auch über Kredit- und Debitkarten bezahlt werden. Die SAK übernimmt Pikett und Wartung der Ladestationen, die Stellflächen werden von der Migros zur Verfügung gestellt. 

„Durch die Zusammenarbeit mit der SAK als kompetentem Partner im Bereich der E-Mobilität können wir unseren Kundinnen und Kunden eine attraktive, zusätzliche Dienstleistung anbieten“, wird Wolfgang Schmid, Leiter Immobilien bei der Migros Ostschweiz, in der Mitteilung zitiert. „Halter von Elektro-Autos können die Einkaufszeit parallel zum Laden der Fahrzeugbatterie nutzen.“ hs

[ zurück zur Übersicht ]