Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Mobility-Tochter präsentiert Biogaskonzept

14. Februar 2017
Luzern - Der Carsharinganbieter Catch a Car wird beim Automobil-Salon in Genf sein Biogaskonzept vorstellen. Das Tochterunternehmen von Mobility ermöglicht mit seinen gasangetriebenen Autos das CO2-neutrale Fahren.

Catch a Car, ein Tochterunternehmen von Mobility, wird das Konzept am Erdgas/Biogas-Stand auf dem Automobil-Salon vorstellen, heisst es in einer Medienmitteilung des Verbandes der Schweizerischen Gasindustrie (VSG). Catch a Car setzt demnach seit November auf 100 Gasfahrzeuge, die zu 100 Prozent mit Biogas betankt werden können. Somit können die Kunden CO2-neutral fahren, führt der VSG weiter aus.

Catch a Car bietet stationsungebundenes Carsharing an und ist damit das erste Unternehmen, das in der Schweiz diese Möglichkeit bietet. Nach Basel und Genf sollen in Zukunft auch weitere Grossstädte dieses Mobilitätskonzept übernehmen.

Der VSG wird auf seinem Stand einerseits den Volkswagen eco-move up! präsentieren, der bei Catch a Car in Genf im Einsatz ist. Während des Automobil-Salons zwischen dem 9. und 19. März wird der Verband aber auch weitere Erdgasfahrzeuge vorstellen. Zudem erfahren die Besucher, wie aus organischen Abfällen Biogas hergestellt werden kann und erhalten weitere Informationen zum Thema Mobilität und Erdgas. jh

[ zurück zur Übersicht ]