Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

PwC verstärkt Energieberatung

24. November 2016
Zürich - Mit der Digitalisierung verändert sich auch die Energiebranche und es entstehen neue Geschäftsmodelle. Aus diesem Grund will sich das Beratungsunternehmen PwC Schweiz stärker auf die Energieberatung konzentrieren und baut seine Kompetenzen aus.

Digitalisierung, Big Data und intelligente Energie sind alles neue Trends, welche die Energiebranche verändern, hält PwC Schweiz in einer Mitteilung fest. Das Unternehmen will neue Geschäftsmodelle unterstützen und baut in diesem Bereich seine Kompetenzen aus. Neue sollen insgesamt 40 Spezialisten für die Beratung von Energieunternehmen zuständig sein. Unter anderem konnte dabei Kurt Lüscher, der abtretende CEO von Energie 360° als externer Berater gewonnen werden. Er wird Firmen beispielsweise bei den Service- und Produktentwicklungen für den digitalen Transformationsprozess oder bei Marktstudien unterstützen. „Mit Kurt Lüscher haben wir einen innovativen und hochkarätigen Experten zur Seite, der die digitale Transformation sowie die Konvergenz von Energie, Gebäudetechnik und Telekom umfassend versteht”, kommentiert Marc Schmidli, Leiter des Branchensektors Energie.  ssp

[ zurück zur Übersicht ]