Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Repower baut mehr Ladestationen für Stromautos

27. Januar 2017
Poschiavo GR - Das Energieunternehmen Repower hat bisher mehr als 60 Elektroladestationen installiert. Die meisten von ihnen befinden sich im Kanton Graubünden. Nun will Repower ihr Netzwerk auch ausserkantonal stärker ausbauen.

Gemeinsam mit ihren Kunden hat Repower bisher 60 Elektroladestationen an über 30 Standorten installiert, wie es in einer Mitteilung heisst. Die meisten von ihnen befinden sich auf öffentlichen Parkplätzen, Firmengeländen, Hotelanlagen oder Restaurantparkplätzen im Kanton Graubünden. Insgesamt 22 der Stationen sind dabei über das öffentliche Netzwerk Plug’n Roll für alle Elektroautofahrer zugänglich. Dank einer App oder einer Mitgliedkarte können Fahrer dabei sehen, welche Ladestationen sich aus dem Netzwerk Plug’n Roll in der Nähe befinden. Ausserdem dient die App zur automatischen Zahlung.

Repower kündigt nun an, dass sie ihr Netzwerk an Elektroladestationen weiter ausbauen will. „Wir werden unsere Aktivitäten in diesem Bereich weiter intensivieren und wollen nebst dem Bau von Ladestationen rund um den Kanton Graubünden das Ladenetzwerk Plug’n Roll auch ausserkantonal ausbauen“, erklärt Karl Thoma, Leiter Produktmanagement bei Repower, in der Mitteilung. ssp

[ zurück zur Übersicht ]