Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Repower gewinnt Green Bond Pioneer Award

21. März 2018
Poschiavo GR - Das Bündner Energieunternehmen Repower wurde in London mit dem Green Bond Pioneer Award ausgezeichnet. Geehrt wurde es für seine grünen Schuldscheindarlehen.

Repower hat Anfang 2017 zwei grüne Schuldscheindarlehen von insgesamt 50 Millionen Euro aufgenommen. Damit finanziert das Unternehmen Teile seines erneuerbaren Kraftwerkparks. Die Darlehen entsprechen den Anforderungen der Green Bond Principles und sind im Rahmen der Strategie zu sehen, die Produktion vollständig auf erneuerbare Energieträger umzustellen. Repower war nach eigenen Angaben damals das erste Schweizer Unternehmen, das eine Finanzierung in dieser Form abgeschlossen hat.

Für die grünen Schuldscheindarlehen wurde Repower nun mit dem Green Bond Pioneer Award ausgezeichnet, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Preis ist eine Anerkennung für Firmen, Finanzinstitute, Regierungsorganisationen oder Einzelpersonen, die besonders innovative Finanzprodukte im Bereich grüne Investitionen im Markt positioniert haben oder umweltbewusstes Anlegen fördern.

„Ich bin sehr glücklich und geehrt, dass wir diese Auszeichnung erhalten. Dieser Award ist der Beweis, dass das Investieren in erneuerbare, grüne Energie nicht nur verantwortungsvoll und zukunftsgerichtet ist, sondern auch intelligentes und weitsichtiges Portfolio-Management bedeutet“, lässt sich Repower-Finanzchefin Brigitte Krapf zitieren, die den Preis entgegengenommen hat. ssp

[ zurück zur Übersicht ]