Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Repower vereinfacht Management von Infrastrukturanlagen

22. November 2017
Poschiavo GR - Repower bringt ein digitales Werkzeug für das Management von Infrastrukturanlagen auf den Markt. EASYASSET soll dabei nicht nur Energieunternehmen Dienste leisten.

„Die laufende Zustandsbewertung und die daraus abgeleitete Planung von Unterhalts-, Revisions- oder Erneuerungsarbeiten ist einer der wichtigsten Schlüssel zum zuverlässigen Anlagenbetrieb“, wird Kurt Bobst, CEO und Leiter Markt von Repower, in der entsprechenden Mitteilung des Bündner Energieunternehmens zitiert. „Mit EASYASSET haben wir nun ein Instrument, das genau dort ansetzt und die Effizienz markant erhöht.“

Der Produktbeschreibung zufolge macht das digitale Anlagenmanagementwerkzeug ineffiziente administrative Arbeiten auf Papier überflüssig. Alle Daten und auch alle Informationen über Wartungsarbeiten werden direkt im System protokolliert. Das Wissen aller beteiligten Unternehmensmitarbeiter wird somit gesammelt, digitalisiert und allen Zugriffsberechtigten zur Verfügung gestellt. 

Der Mitteilung zufolge wurde EASYASSET bereits sowohl bei Repower selbst als auch bei ersten Kunden erfolgreich getestet. Nun soll das digitale Werkzeug breit am Markt eingeführt werden. EASYASSET ist dabei nicht nur für Energieunternehmen und Netzbetreiber interessant. Das Werkzeug kann je nach Einsatz an individuelle Anforderungen angepasst werden und eignet sich somit auch für Betreiber anderer Infrastrukturanlagen. hs

[ zurück zur Übersicht ]