Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Repower verkauft Rumänien-Geschäft

10. November 2016
Poschiavo GR - Das Schweizer Energieunternehmen Repower hat sein Stromversorgungsgeschäft in Rumänien an die Schweizer MET Gruppe verkauft. Repower konzentriert sich auf die Märkte Schweiz und Italien.

Repower hat in Rumänien seit 2007 insbesondere kleine und mittlere Unternehmen mit Strom beliefert und dort auch weitere Dienstleistungen angeboten, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Da sich das Unternehmen jedoch entschlossen hat, sein Geschäftsmodell anzupassen und sich auf die Märkte Schweiz und Italien zu konzentrieren, wurde mit der MET Gruppe auf Zug eine Übernahme vereinbart. Repower Rumänien und MET Rumänien werden somit zusammengeschlossen, das bisherige Repower-Personal wird ebenfalls von MET übernommen.

„Der Zusammenschluss von Repower Rumänien und MET Rumänien wird ein Unternehmen hervorbringen, das seinen Kunden maximalen Wert bieten kann. Ebenso bedeutet er eine grosse Chance sowohl für die Mitarbeitenden als auch für die Partner“, erklärt der Geschäftsführer von Repower, Kurt Bobst. „Ich bin überzeugt, dass das neue Unternehmen die Fähigkeit hat, zu wachsen und weiterhin einzigartige Produkte und Services zu entwickeln. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft.“ jh

[ zurück zur Übersicht ]