Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Romande Energie stösst Tecfor SA ab

13. November 2017
Morges VD - Romande Energie verkauft ihre Tochtergesellschaft Tecfor SA an ein Westschweizer Bauunternehmen. Das auf Geothermiebohrungen und Geotechnik spezialisierte Unternehmen passt nicht mehr zu den anderen Einheiten der Energieversorgerin.

Die Tecfor SA war von der Gruppe Romande Energie 2009 im Zuge der Entwicklung von Unternehmensaktivitäten im Bereich Wärmepumpen übernommen worden, informiert die Westschweizer Energieversorgerin in einer Mitteilung. Seither habe die Geothermie in diesem Bereich gegenüber auf Aerothermie beruhenden Systemen an Bedeutung verloren, heisst es dort weiter. Mangels ausreichender Synergien zu den anderen Einheiten der Gruppe Romande Energie hat sich die Energiegruppe daher zum Verkauf des Tochterunternehmens entschlossen. 

„Um ihr Ziel zu erreichen, sich bis 2020 im Sektor Energiedienstleistungen unter den drei führenden Westschweizer Anbietern zu etablieren, setzt Romande Energie künftig vermehrt auf Übernahmen und Partnerschaften in Bereichen mit starken Synergien“, wird Oliviero Iubatti, Direktor von Romande Energie Services SA, in der Mitteilung zitiert. Die Tecfor SA geht an ein in der Mitteilung namentlich nicht genanntes Westschweizer Bauunternehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. hs

[ zurück zur Übersicht ]