Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Romande Energie übernimmt französischen Windpark

31. Juli 2017
Morges - Romande Energie hat einen Windpark mit drei Windturbinen in der Bretagne übernommen. Damit baut das Westschweizer Energieunternehmen seine Präsenz in Frankreich weiter aus.

Romande Energie hat laut einer Medienmitteilung einen Windpark von der Firma Société Pluzunet SAS übernommen. Die drei Windturbinen des Parks decken den Energiebedarf von über 3000 Haushalten. Insgesamt hat die Anlage eine Leistung von 6 Megawatt und einen jährlichen Energieausstoss von 10,7 Millionen Kilowattstunden.

Mit der Akquisition stärkt Romande Energie seine Präsenz auf dem französischen Markt für erneuerbare Energien. In der Bretagne hatte die Firma 2014 bereits einen Windpark gekauft. Weiter hat sie 2013 das Wasserkraftwerk Meyronnes in der Provence übernommen. Darüber hinaus ist Romande Energie im Besitz einer 5-prozentigen Beteiligung an der Société Icaunaise SAS, dem Besitzer von sechs französischen Wasserkraftwerken. Hierbei besteht laut der Mitteilung eine Option für die vollständige Übernahme.

[ zurück zur Übersicht ]