Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Schneider Electric steigt auf Erneuerbare um

12. Dezember 2017
Paris/Ittigen BE - Schneider Electric will seinen Energiebedarf ab 2030 komplett mit Strom aus erneuerbaren Quellen decken. Ausserdem will das Unternehmen seine Energieproduktivität verdoppeln. Dies gibt es im Rahmen des One Planet Summits in Paris bekannt.

Sein erstes Ziel will Schneider Electric laut einer Medienmitteilung in zwei Schritten erreichen. Bis 2020 will sich das Unternehmen zu 80 Prozent mit erneuerbaren Energien versorgen, bis 2030 dann zu 100 Prozent.  Als ein weiteres Ziel will das Unternehmen seine Energieproduktivität bis 2030 gegenüber dem Stand von 2005 verdoppeln.

Mit diesen Zielen schliesst sich Schneider Electric den globalen Initiativen RE100 und EP100 an. Im Rahmen dieser verpflichten sich Unternehmen, auf erneuerbare Energien umzusteigen und ihre Energieproduktivität zu erhöhen.

Um die Ziele zu erreichen, setzt Schneider Electric in erster Linie auf die eigenen EcoStruxure-Lösungen. Damit ist es dem Unternehmen im vergangenen Jahrzehnt bereits gelungen, seine Energieeffizienz alle drei Jahre um 10 Prozent zu steigern. Über die Fortschritte berichtet Schneider Electric quartalsweise im Nachhaltigkeitsreporting Planet & Society Barometer.

Die Energiewelt werde zunehmend von der Dekarbonisierung, der Dezentralisierung und der Digitalisierung beeinflusst, so Emmanuel Lagarrigue, Executive Vice President bei Schneider Electric. Schneider Electric wolle zu dieser Trendwende beitragen.  ssp

[ zurück zur Übersicht ]