Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

South Pole Group erhält Auszeichnungen

27. Dezember 2017
Zürich - Die Klimaschutzorganisation South Pole Group war bei den Environmental Finance’s 2017 Annual Marktes Ratings in vier Kategorien siegreich. Damit werden die Anstrengungen von South Pole in den vergangenen zehn Jahren gewürdigt.

Bei der Wahl wurde die South Pole Group zur „Best Trading Company, secondary market“, „Best Project Developer“ für Kohlenstoffgutschriften, „Best Trading Company“ und „Best Advisory“ für Erneuerbare-Energie-Zertifikate in Europa gewählt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Wähler hätten mit der Wahl zur „Best Trading company, secondary market“ und „Best Project Developer“ für Kohlstoffgutschriften die Arbeit der vergangenen zehn Jahre anerkannt, erklärt das Zürcher Unternehmen. Mit ihren Projekten und ihrer Beratungsarbeit würde die South Pole Group verdeutlichen, welche Potenzial durch Massnahmen und dem Emissionsabbau innerhalb eines Landes freigesetzt werden kann, heisst es dazu von Jeff Swartz, Director Climate Policy & Carbon Markets bei der South Pole Group.

Die erneuerbaren Energien bezeichnet das Unternehmen zudem als „zentral“ für den Erfolg des Pariser Klimaabkommens. Daher hat es sein Angebot in diesem Bereich auch ausgeweitet. Branchenmitglieder hätten dies mit der Wahl zur „Best Advisory“ und zur „Best Trading Company“ für Erneuerbare-Energie-Zertifikate gewürdigt, heisst es in der Mitteilung. „Als eine in der Nachhaltigkeit engagierte Beratungsfirma arbeiten wir eng mit unseren langfristigen Partnern auf der ganzen Welt, um eine führende Position zu behalten und mit den sich entwickelnden Regularien für Energie in verschiedenen Ländern umzugehen“, wird Christine Bluett zitiert, Head of Renewables Portfolio Management bei der South Pole Group. jh  

[ zurück zur Übersicht ]