Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Valora bietet Solarakkus zum Ausleihen an

8. Dezember 2016
Zürich - Die solargeladenen Akkus des Zürcher Jungunternehmens Battere können neu an 1000 Verkaufsstellen von Valora ausgeliehen werden. Mit den Akkus lassen sich Mobiltelefone auch unterwegs aufladen.

Die Battere-Akkus werden laut einer Medienmitteilung von Valora an allen k kiosk, avec und Press & Books zur Ausleihen angeboten. Eine Ausleihe kostet 4 Franken. Dazu kommt ein Depot von 14 Franken. Den grünen Akku können die Nutzer eine Woche lang behalten.

Das Angebot haben Valora und Battere nun ein Jahr lang an 25 k kiosk Standorten getestet. „In der Zwischenzeit haben wir den Dienst stetig verbessert, einen Chat-Bot und Apps entwickelt und sind nun enorm stolz darauf, dass unsere Akkus ab heute in der ganzen Schweiz an über 1000 Battere-Points ausgeliehen und zurückgegeben werden können“, wird Andreas Braendle, CEO von Battere, zitiert. Die fast lückenlose Abdeckung sei beispielsweise für Wochenendausflügler oder Pendler von grossem Vorteil, weil sie die Akkus nicht am selben Ort zurückgeben müssen.

Das Zürcher Jungunternehmen Battere wurde ins Leben gerufen, um Lösungen zu entwickeln, mit denen alle mobilen Geräte so praktisch wie möglich unterwegs mit Solarstrom versorgt werden können. ssp

[ zurück zur Übersicht ]