Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

BKW übernimmt Electricité G. Bugnard

18. Juli 2017
Bern - Die BKW kauft das Westschweizer Elektroinstallationsunternehmen Electricité G. Bugnard SA. Das Unternehmen will damit seine Gebäudetechnikkompetenzen in der Westschweiz ausbauen.

Einer Mitteilung der BKW zufolge ist die neuerworbene Bugnard in der Beratung, Planung, Installation und Wartung von Elektroanlagen, Haushaltsgeräten, Telematik und Photovoltaikanlagen aktiv.  Mit der Übernahme des in Charmey FR ansässigen Elektroinstallationsunternehmens will die BKW ihre Aktivitäten im Bereich Gebäudetechnik in der Westschweiz weiter ausbauen. Dabei setzt die BKW auch auf Synergien von Bugnard mit der auf den Gebäudetechnikbereich spezialisierten Raboud Energie SA aus Bulle FR. Sie war bereits Anfang des Jahres von BKW erworben worden. 

Die BKW will die Region Bulle zum Zentrum ihrer Aktivitäten in der Westschweiz ausbauen. Der Kauf von Bugnard dient dem Unternehmen dabei dazu, „den Kunden vermehrt Gebäudetechniklösungen aus einer Hand anzubieten“, schreibt die BKW in der Mitteilung. Bereits vor der Übernahme hatte Bugnard im Bereich Elektroinstallationen mit dem BKW-Unternehmen ISP Elektro auch überregional zusammengearbeitet. Das Unternehmen mit seinen 42 Mitarbeitern bleibe auch nach der Angliederung an die BKW ISP „als unabhängiges Unternehmen unter der Leitung von Bertrand Bugnard und David Bugnard bestehen“, heisst es weiter in der Mitteilung. hs 

[ zurück zur Übersicht ]