Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Kanadische Botschafterin diskutiert Energiezukunft mit

5. Oktober 2017
Dübendorf ZH - Die kanadische Botschafterin traf sich bei einem Anlass der Empa mit Vertretern des Energiesektors aus Kanada und der Schweiz. Diskutiert wurden erneuerbare Energien und die Stromspeicherung. Die internationale Zusammenarbeit gewinne dabei an Bedeutung.

Die neue kanadische Botschafterin Susan Bincoletto hat diese Woche die Smart Grid and Energy Storage Road Show an der Eidgenössischen Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (Empa) eröffnet. Im Rahmen der Veranstaltung diskutierten Vertreter der Energieunternehmen Axpo, ABB, Hydro Québec, Empa und MaRS Discovery District neue Entwicklungen und Herausforderungen der Stromverteilung und -speicherung. Wie die Empa in einer Medienmitteilung schreibt, gehörten Geschäftsmodelle bei der Produktion und Verteilung von Strom sowie die Einbindung von Batterien zur Energiespeicherung als Vermögenswerte in Unternehmensstrukturen zu den Hauptthemen.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass die Zukunft den sauberen Energiequellen gehört. Dezentralisierung und die intelligente Verteilung sowie Speicherung von Energie seien dabei zentral. Im Bereich Produktion und Verteilung werde auch die internationale Zusammenarbeit immer mehr an Bedeutung gewinnen. Bincoletto, selbst Ökonomin, wies auf die Unterstützung der kanadischen Botschaft für internationale Projekte hin. ssp

[ zurück zur Übersicht ]