Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

myclimate bringt Pioniere zusammen

11. Oktober 2017
Zürich - Die Stiftung myclimate hat Pioniere aus den Bereichen erneuerbare Energie, Klimaschutz und Innovation zu einem Anlass eingeladen. Dazu gehörte auch der Solarflugpionier Bertrand Piccard. myclimate hat zudem ein neues Projekt vorgestellt.

myclimate hatte zu seinem Anlass im Zürcher „kraftwerk“ rund 100 Gäste eingeladen. Bertrand Piccard, Ehrenpräsident des Wirtschaftsverbandes swisscleantech und Initiant von Solar Impulse, stellte in einem Vortrag sein Projekt „World Alliance for Efficient Solutions“ vor. „Unser Ziel ist es, 1000 profitable Lösungen für Umwelt und Klima zu finden und zu unterstützen. Mit ihnen wollen wir quasi ein zweites Mal die Welt umrunden, um die Regierungen zu ermutigen, eine ehrgeizigere Energie- und Umweltpolitik zu implementieren!“ sagte Piccard laut der Medienmitteilung von myclimate. Thomas Binggeli, Gründer von Stromer eBikes, und Georgette Vun von Spark Horizon stellten ebenfalls ihre Unternehmen und Konzepte vor.

Die Stiftung myclimate präsentierte schliesslich noch das 101. Projekt seit Stiftungsgründung. Durch Solibrium sollen in Kenia Solarsysteme für den Hausgebrauch vermarktet werden. Die Nutzer können damit in den Abendstunden lesen und lernen und profitieren von einem höheren Sicherheitsgefühl. Zudem werden dadurch Kerosinlampen ersetzt. jh 

[ zurück zur Übersicht ]