Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Repower erwartet besseres Jahresergebnis

21. Dezember 2017
Poschiavo GR - Das Bündner Energieunternehmen Repower geht von einer besseren Gewinnentwicklung für 2017 aus als bisher kommuniziert. Unter anderem habe sich die Marktsituation weiter verbessert.

Bei der Publikation der Halbjahresergebnisse im Sommer ging Repower für das laufende Jahr noch von einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) in der Höhe von 20 Millionen Franken aus. Nun erwartet das Unternehmen laut einer Medienmitteilung ein „deutlich höheres“ Ergebnis. Dies habe unter anderem mit der verbesserten Marktsituation zu tun. Ausserdem musste die vorgesehene Teilrevision des Gaskombikraftwerks Teverola regulatorisch auf 2018 verschoben werden.

Gleichzeitig schreibt Repower in ihrer Mitteilung auch von weiterhin schwierig bleibenden Rahmenbedingungen. Seine Jahresergebnisse will wird das Unternehmen Anfang April 2018 veröffentlichen.

Im ersten Halbjahr 2017 erzielte Repower ein rückläufiges Ergebnis. Zwar konnte der Umsatz im Vergleich zum Halbjahr 2016 von 881 auf 905 Millionen Franken gesteigert werden. Das Betriebsergebnis sackte jedoch von 45 auf 20 Millionen Franken ab und der Konzerngewinn schmolz von 18 auf 1 Million Franken zusammen. ssp 

[ zurück zur Übersicht ]