Andreas Koch
Andreas Koch
GeschäftsführerKEEST
Geschäftsführer

Haben Sie eine Frage? Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Kompetenz-Zentrum
Erneuerbare Energie-Systeme Thurgau

Swisspower stärkt Position in der Romandie

6. Januar 2017
Zürich/Lausanne - Die Industriellen Betriebe der Stadt Lausanne treten der Swisspower bei. Damit stärkt das Netzwerk der Stadtwerke seine Position auch in der Romandie. Unternehmen, welche mit Swisspower kooperieren, setzten sich für den Ausbau der erneuerbaren Energien ein.

Die Industriellen Betriebe der Stadt Lausanne (SIL) kooperieren neu mit Swisspower. Mit Netzen im Bereich Strom, Gas, Fernwärme und Multimedia versorgt das Unternehmen alleine im Elektrizitätsbereich über 257.000 Kunden in 15 Gemeinden und Regionen, wie Swisspower in einer Mitteilung schreibt.

Swisspower sieht seine Position durch den Beitritt des Unternehmens in der Romandie gestärkt. Neu kooperieren so 23 Stadtwerke in der ganzen Schweiz mit Swisspower. Die Unternehmen wollen bis 2050 eine klimaverträgliche Energieversorgung mit erneuerbaren Energien aufbauen.

„Wie die anderen Stadtwerke zeichnen wir uns sowohl durch unsere Nähe zu den Kunden und den Bürgern, als auch durch unsere vielfältigen Aktivitäten und  Serviceleistungen aus“, wird Jean-Yves Pidoux, Direktor der SIL, zitiert. „Es ist daher in unserem gemeinsamen Interesse, uns für eine städtische Energiepolitik einzusetzen, die sich an mehr Energieeffizienz und an einem Umbau des Systems mit mehr erneuerbaren Energien orientiert“, erklärt er. ssp

[ zurück zur Übersicht ]